Page 7 - Layout 1
P. 7

„Die Schönheit der Illusion ist nur vorübergehend, aber die Kunst währt ewiglich.”
Doris Freitag, Reinhard Zado und Frau Prof. Dr Heike Duselder bei der Bildübergabe Reinhard Zado, Klaus Raudszus und Doris Freitag im Gespräch
Am Samstag, 5.August war die Überg- abe des Gemäldes von Reinhard Zado im Museum Lüneburg. Mit einer Ein- führung von Frau Prof. Dr. Heike Dü- selder, Leiterin des Museums und einem Vortrag der Lüneburger Malerin Doris Freitag zu dem künstlerischen Projekt des Mr. Cox, Magic in Art. Weiter unterstrich Reinhard Zado das Thema mit begleitenden Worten.
Zur Ergänzung zeigte man Filmse- quenzen von Mr. Cox – aus dem Magic in Art Theater und anderen Auftritten, die zahlreich bis in die Neunzehnhun- dertsiebziger Jahre dokumentiert sind. (YouTube)
Mit Hebeln und mechanischen Ge- räuschen wurde der große Zauber- kasten mit der bunten geschnitzten
Schweberin von Uwe Bremer in Bewe- gung gesetzt.
Beim Empfang im Foyer trafen sich dann viele Freunde, die Mr. Cox und seine Arbeit kannten und auch einige seiner langjährigen Wegbegleiter wa- ren gekommen. So der technische As- sistent Klaus Raudszus und eine Assistentin aus dem Ensemble.



































































































   5   6   7   8   9